ESG Beratung - nunc sustainability consulting

ESG Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation vermittelt Werte und Ziele, schafft Reputation und Image. Wir
unterstützen Sie bei der Erstellung Ihres CSR-Berichts, unter Einhaltung der geforderten
Richtlinien. Zusätzlich erarbeiten wir Konzepte, mit denen Sie Ihr Engagement sowohl intern als
auch extern glaubwürdig und zielgruppenorientiert kommunizieren können.
Besonders Social Media ist dabei heute nicht mehr weg zu denken.

CSR Bericht

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung ihres CSR-Berichts mit den geforderten Richtlinien. Wir orientieren uns dabei an den etablierten  Standard der gemeinnützigen Global Reporting Initiative (GRI) Version G4. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wählen wir den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) als Rahmen. Gleichzeit erarbeiten wir Konzepte, wie Sie ihr Engagement gegenüber der Konkurrenz und potenziellen Arbeitnehmer*innen medienwirksam kommunizieren können.

Sustainable Branding

Wir integrieren ökologische, soziale und ökonomischen Aspekte in die Identität Ihrer Marke. Dabei setzen wir auf Transparenz und Ehrlichkeit, denn nur so kann Vertrauen bei der Zielgruppe und ein langfristige Kundenbindung geschaffen werden. Wir helfen Ihnen Nachhaltigkeit in das Bewusstsein und die Wahrnehmung  Ihrer Unternehmensmarke zu bringen.

Public Relations

Interne und externe Unternehmens-kommunikation, soziale Kampagnen und Kommunikationskonzepte. Wie nachhaltig das Image Ihres Unternehmens ist, spiegelt sich nahezu direkt in den Medien wieder.  Eine sorgfältige Imagepflege ist demnach unabdingbar. Wir integrieren Nachhaltigkeit in Ihrem PR-Konzept. Durch gute Öffentlichkeitsarbeit heben sie sich von der Konkurrenz ab.

Social Media

In Zeiten von Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind auch diese Kanäle zu bedienen, um umgesetzte CSR-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen erfolgreich und transparent zu kommunizieren. Wir von nunc sind Teil einer Generation, die mit Social Media aufgewachsen ist. Wir sind mit dem Umgang vertraut und helfen Ihnen in diesem Bereich gerne.

KOntakt

Soziale Netzwerke

Wir sind teil von

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Erfolgreiche Kommunikation vermittelt Werte und Ziele, schafft Reputation und Image. Wir
unterstützen Sie bei der Erstellung Ihres CSR-Berichts, unter Einhaltung der geforderten
Richtlinien. Zusätzlich erarbeiten wir Konzepte, mit denen Sie Ihr Engagement sowohl intern als
auch extern glaubwürdig und zielgruppenorientiert kommunizieren können.
Besonders Social Media ist dabei heute nicht mehr weg zu denken.

CSR Bericht

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung ihres CSR-Berichts mit den geforderten Richtlinien. Wir orientieren uns dabei an den etablierten  Standard der gemeinnützigen Global Reporting Initiative (GRI) Version G4. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wählen wir den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) als Rahmen. Gleichzeit erarbeiten wir Konzepte, wie Sie ihr Engagement gegenüber der Konkurrenz und potenziellen Arbeitnehmer*innen medienwirksam kommunizieren können.

Sustainable Branding

Wir integrieren ökologische, soziale und ökonomischen Aspekte in die Identität Ihrer Marke. Dabei setzen wir auf Transparenz und Ehrlichkeit, denn nur so kann Vertrauen bei der Zielgruppe und ein langfristige Kundenbindung geschaffen werden. Wir helfen Ihnen Nachhaltigkeit in das Bewusstsein und die Wahrnehmung  Ihrer Unternehmensmarke zu bringen.

Public Relations

Interne und externe Unternehmens-kommunikation, soziale Kampagnen und Kommunikationskonzepte. Wie nachhaltig das Image Ihres Unternehmens ist, spiegelt sich nahezu direkt in den Medien wieder.  Eine sorgfältige Imagepflege ist demnach unabdingbar. Wir integrieren Nachhaltigkeit in Ihrem PR-Konzept. Durch gute Öffentlichkeitsarbeit heben sie sich von der Konkurrenz ab.

Social Media

In Zeiten von Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind auch diese Kanäle zu bedienen, um umgesetzte CSR-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen erfolgreich und transparent zu kommunizieren. Wir von nunc sind Teil einer Generation, die mit Social Media aufgewachsen ist. Wir sind mit dem Umgang vertraut und helfen Ihnen in diesem Bereich gerne.

Projektablauf

Vision, Mission und Purpose

Im ersten Schritt geht es darum, mit einer Bestandsaufnahme die Grundlage für das weitere Vorgehen zu schaffen.

Stakeholder Analyse

Wer Stakeholder als Partner begreift und mit ihnen in einen produktiven Dialog tritt, wird Vorteile für das Unternehmen generieren. Der zweite Schritt ist eine systematische Stakeholderanalyse.

Prioritäten setzten

Als nächstes gilt es, eine Kommunikationsstrategie und –struktur zu entwickeln. Eine fokussierte Aufbereitung der gelebten Unternehmensverantwortung mit wesentlichen, nachvollziehbaren und überprüfbaren Informationen unterstützt die Glaubwürdigkeit.

Unternehmens-kommunikation

Wir beraten sie sowohl bei interner als auch externer Unternehmenskommunikation, erstellen Konzepte und bereiten sie auf ihren CSR- Bericht vor.

CSR Bericht

Als letztes erfolgt die Kommunikation ihres CSR-Berichtes nach innen und nach außen. Digital aufbereitet erstellen wir Konzepte wie sie ihr Engagement besonders auf Social Media aufzeigen können.

KOntakt

Soziale Netzwerke

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